Schulfeste

Save the date: 30 Jahre MLG

2022: Gelungener Anschluss an frühere Schulfeste

Nach 2 Jahren Zwangspause konnte die Schule am 14. Juli 2022 wieder gemeinsam ein Schulfest feiern.

Der Tag begann gegen 14 Uhr, als sich die Cafeteria nach und nach mit leckerem Kuchen füllte, alle beigetragen von den Eltern der Klassen 5, die damit am Ende des Tages satte 400 Euro für ihre Klassenkassen hatten. Vielen Dank!

Bei warmen Temperaturen konnte man sich Projektvorstellungen im Haus ansehen, an einer Tombola teilnehmen, leckere Burger essen oder einfach nur Spaß haben. Die Eltern und Lehrern und Lehrerinnen genossen es sehr, nach den schwierigen Zeiten wieder in einer ungezwungenen Atmosphäre zu plaudern.

20 Uhr war dann Schluss, nach einem gemeinsamen Aufräumen. Alles in allem sehr gelungen.

Die Schulfeste am MLG finden meist am Vortag der Endjahreszeugnisse statt und bilden den Abschluss des Schuljahres und der zuvor liegenden Projektwoche. Alle 5 Jahre stellen wir ein größeres Fest in besonders feierlichem Ambiente auf die Beine, um die Neugründung 1994 zu zelebrieren.