Einladung Mitgliedervollversammlung

25.08.2023

Liebe Mitglieder unseres Fördervereins, liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler,

hiermit lade ich Sie im Namen des Vorstandes herzlich zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliedervollversammlung ein.

Diese findet am Montag, den 25. September 2023 um 18.30 Uhr in der Neuen Aula des Martin-Luther-Gymnasiums statt.

Wie Sie der Tagesordnung entnehmen können, betrifft ein Punkt die Änderung unserer aktuellen Satzung. Hintergrund ist, dass uns das Finanzamt aufgrund eines möglichen Formfehlers in unserer Satzung temporär die Gemeinnützigkeit entzogen hat.
Das macht eine entsprechende Anpassung erforderlich.

Zusätzlich haben wir die Gelegenheit genutzt, um die Satzung insgesamt zu überprüfen. Nach enger Abstimmung mit dem Steuerberater und Rechtsanwalt des Thüringer Landesverbandes der Schulfördervereine würden wir die Satzung gerne um mittlerweile gängige und praxisnahe Punkte anpassen. Diese Anpassungsvorschläge würden wir gerne mit Ihnen durchgehen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Herzliche Grüße,

Mandy Dutschmann