Highlight für die Schulband

04.10.2022

Die Schülerband „Silent Room“ gründete sich zu Beginn des Schuljahres 2022/23. Zunächst um einen selbst geschriebenen Song im Rahmen des Wettbewerbs „Bibel reloaded“ zu performen. Da dieser Song alle drei Kategorien des Wettbewerbs vereinte, erlangte die Schülerband einen Sonderpreis.

Einige Tage später wurde ihnen spontan ein Gig als Vorband von „Karat“ angeboten. Sie erarbeiteten innerhalb von nur drei Tagen sieben weitere Coversongs und spielten sich bei den Proben sogar die Hände blutig.

Am Samstag den 25. September 2022, war es nun soweit und „Silent Room“ trat erfolgreich im Klubhaus Seebach auf. Mit einem Publikum von rund 800 Menschen war dies ein echter Meilenstein für die Schulband! Die Show erntete großen Applaus und wurde mit einer Zugabe beendet.

Ziele für die Zukunft sind musikalische und technische Weiterentwicklung der Band, sowie weitere Auftritte auf der Bühne.